Dienstag, 10. Juli 2007

PMS oder Wechseljahre?

Da ist heute mal alles bestens und trotzdem warte ich, anstatt mich zu freuen, irgendwie ständig darauf, daß wieder was passiert. Und die Waage zeigt so wenig wie seit über zehn Jahren nicht mehr an und trotzdem ist es ein komisches Gefühl - je weniger ich wiege, desto fetter komme ich mir vor, wenn ich einmal mehr (im speziellen Fall zwei Laugenstangerl - mit ohne alles) gegessen habe.

Montag, 9. Juli 2007

Ein Wunder zum Wundern

Am letzten Wochenende wurden die sieben neuen Weltwunder bekannt gegeben. Darunter befindet sich, wie seinerzeit bei den antiken Gegenstücken, wieder ein Gebäude, das angeblich von einem großen Volk jener Zeit erbaut worden ist. Doch soll man es als kulturelle Überlegenheit bezeichnen, wenn bei näherer Betrachtung eklatante Planungsmängel offensichtlich zu Tage treten.
Zeugt doch die überdimensionierte Grundfläche des Bauwerks von maßloser Selbstüberschätzung der Bauherren. Im Laufe der Errichtung wurde immer deutlicher, wie sehr sich diese angebliche Hochkultur verrechnet hatte, deshalb vom ursprünglichen Plan eines gigantischen quadratischen Turmes abrücken musste und immer weniger Baumaterial zur Verfügung stand – ganz einfach, weil ihnen mit den Jahren das Geld ausging.
Wenigstens waren die Maya schlau genug, es bei einem Versuch zu belassen. Die Ägypter hingegen waren zu dieser Einsicht nicht fähig und bauten einen Turm nach der anderen, sahen, daß die Mittel wieder vorne und hinten nicht reichten und nannten das ganze in bester Schildbürgermanier Pyramiden. Wenigstens in diesem Punkt bewiesen sie Bauernschläue.

Sonntag, 8. Juli 2007

Zug um Zug

In und speziell an der Bar, die ich seit dem barönlilichen Besuch nur mehr verkleidet aufsuchen kann, hatte sich heute wohl jemand auf einen längeren Abend eingerichtet.

Samstag, 7. Juli 2007

Ist da jemand?

Ich kann seit zehn Stunden keinen Kommentar im unteren Beitrag schreiben, weil niemand den dreizehnten selbigen übernimmt.
Könnte sich jemand opfern? Danke. ;-)

Freitag, 6. Juli 2007

PS

Als Ergänzung zu diesem Beitrag sei noch erwähnt, daß ich es tunlichst vermeide, den dreizehnten Kommentar unter einem Beitrag zu verfassen.
Auch lese ich seit einiger Zeit das tageszeitunglich abgedruckte Horoskop, denke dann "So ein Blödsinn" und beginne beruhigt mein Tagwerk.
An sich bin ich nicht abergläubisch, aber man muß das Glück ja nicht unbedingt herausfordern.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development